• Lorem Ipsum ist ein einfacher Demo-Text für die Print- und Schriftindustrie. Lorem Ipsum ist in der Industrie bereits der Standard Demo-Text seit 1500, als ein unbekannter Schriftsteller eine Hand voll Wörter nahm und diese durcheinander warf um ein Musterbuch zu erstellen. Es hat nicht nur 5 Jahrhunderte überlebt, sondern auch in Spruch.

    Mehr lesen
  • Lorem Ipsum ist ein einfacher Demo-Text für die Print- und Schriftindustrie.

    Mehr lesen

Neueröffnung in Minden-Leteln 12.07.18

Unsere zweite Filiale in Minden geht an den Start

05.07.2018

Neueröffnung in Hoya

Morgen am Freitag den 15.06.18 eröffnet die neuste GETRÄNKEHAUS -...

18.06.2018

Der Ball rollt - viel Spaß bei der Fußball WM 2018 in Russland

Die WM geht los! Wir wünschen allen Kunden viel Spaß. Und nicht...

14.06.2018

NEU Th. König Brauwerke

27.05.2016

Bierspezialität mit Tradition und Geschichte.

Theodor König, Sohn einer alten Bauernfamilie aus dem Münsterland, erlernte auf dem heimischen Hof die Landwirtschaft. Während seiner Lehr- und Wanderjahre zieht er hinaus in die Welt, erlernt die Kunst des Bierbrauens und erfährt viel über die unterschiedlichsten Brauarten verschiedenster Braumeister. Voller Leidenschaft und Inspiration kam er zurück und zog in die Nähe von Duisburg. Dort gründete er im Jahre 1858 die „Bayrische Bierbrauerei Theodor König, Beeck bei Ruhrort“ und widmete sich voll und ganz dem Brauhandwerk. Zu einer Zeit, als man noch auf einfache, obergärige Biere schwor, entschied er sich gegen den Trend seiner Zeit und führte in der Region die bis dato unbekannte untergärige Brauart ein und galt als Pionier unter den Braumeistern. Mit Leidenschaft und Herzblut braute er besonders leckeres Bier für die durstigen Arbeiter der umliegenden Zechen. Es sprach sich herum und schnell wurden Theodor Königs Brauwerke auch außerhalb der Stadtgrenze bekannt. Bis heute brauen wir mit Herz und Seele, handeln im Sinne unseres Gründers und sind uns sicher, dass jeder Schluck der den Hof verlässt, den hohen Ansprüchen unseres Gründers Theodor König genügen würde und auch ihm geschmeckt hätte. Daher tragen die Produkte sein Gesicht, seine Unterschrift und werden mit dem besonderen TK-Siegel versehen.